FANDOM

Alicia(5)
Alicia
Auch bekannt als: Die Dunkle
Claymore Stats
Geschlecht: Weiblich
Symbol: Aliciarank
Rang: 01(Ehemali)
Type: Spezial
Special Technick(en): *Seelenverbindung
Status: Gestorben(Getötet von Priscilla)
Hintergrund Informationen
Zugehörigkeit: Die Organisation(Ehemalig)
Familie:
  • Beth(Zwillingsschwester)
Feinde: In der Nähe von Stuff
Appearances
First Appearance(Manga): Kapitel 62
First Appearance(Anime) Folge 11(Erwähnt)
Voice Actors
Japanese: \
Deutsch \
Alicia ist die Nummer 1 zu Clares und Clarices Zeit.

Sie und ihre eineiige Zwillingsschwester Beth (Nr. 2) sind eine neuartige Kreation der Organisation und tragen deshalb eine schwarze Uniform. Daher wird Alicia als "Die Dunkle" bezeichnet (黒のアリシア, Kuro no Arishia : "Alicia die Dunkle").

Sie und Beth werden als "Die Dunklen" bezeichnet, gleichzeitig feiern die Zwillinge den ersten Erfolg der "kontrollierbaren Zwillinge".

Ihren Auftraggeber zu Folge ist Alicia die mächtigste und beste Waffe der Organisation, die je erschaffen wurde. Desweiteren bezeichnet Rubel sie als die mächtigeste Nummer 1 in der Geschichte der Organisation, da sie gemeinsam mit Beth bereits im jungen Alter trainiert wurde. Sie dient der Vernichtung der drei in der Tiefe Hausenden.

NamensherkunftBearbeiten

"Alicia" ist die Übersetzung des Japanischen "Arishia" (アリシア).

Nebenform von Alice = "von edlem / vornehmem Wesen" (althochdt.), "die Wehrfrau" (griech.) oder "Gott ist Fülle" (hebr.); englische und französische Kurzform Adelheid, Alexandra oder Elisabeth. Portugisische Form von Aloisia. Lateinische Form "Alicia". Im Italienischen die Beschützerin unseres Tales und Volkes.

AussehenBearbeiten

Alicia trä
Aliciaawakened
gt die Standarduniform, jedoch in schwarz. Ihr Haar ist lang und ihre Augen silber.

In ihrer Erwachtengestalt sind an ihren Armen, Kopf und Hals schwarze Klingen befestigt. Ihre Erwachtengestalt ist verhältnismäßig klein,dies ist jedoch ein Vorteil, denn sie macht sie schneller und wendiger. Außerdem reisst ihre Uniform nicht, wenn sie erwacht.

  • Größe : 1 m 80 cm

CharakterBearbeiten

Alicia zeigt keinerlei Emotionen, noch hat sie eine Persönlichkeit und ist nicht in der Lage unabhängig zu denken.

Diese Aussage erweist sich später allerdings als Übertreibung. Alicia zeigt sehr Wohl, dass das Leben ihrer Schwester ihr sehr wichtig ist und so macht sie sich mitten im Kampf gegen Riful auf den Weg zu Beth, als diese in Gefahr ist.

FähigkeitenBearbeiten

Alicias Qualitäten als Anführerin sind bewertet mit E. Da sie keinerlei soziale Kompetenz besitzt, ist sie auch nicht in der Lage die Rolle einer Anführerin zu übernehmen. In diesem Bereich ist Alicia eher "missraten".

Soul link
Verschmelzung der beiden Geister / Perfekte Yoki-Synchronisation
Bearbeiten

Diese Fähigkeit benötigt zwei Claymores. Während die eine Erwacht, bewahrt die andere den Geist der Erwachten und vermeidet so, dass diese vollständig erwacht. Im Fall von Alicia und Beth, hat Alicia die Rolle in die Offensive zu gehen und zu erwachen, während Beth ihren Geist bewahrt.

In ihrer Erwachtengestalt erreicht Alicia eine unglaubliche Geschwindigkeit und ist sehr fähig in der Offensive. Die Klingen, die ihren Körper übersehen, vibrieren in rasanter Schnelligkeit. Somit ist sie in der Lage alles zu schneiden, selbst Daufs kräftige Haut. Ihre Geschwindigkeit und Beweglichkeit erlauben es ihr sogar Riful's Angriffe effizient auszuweichen.

Bewertung der OrganisationBearbeiten

Aus dem Claymore Databook 3.

  • Yoki: S
  • Beweglichkeit: A+
  • Kraft: A+
  • Geist: A+
  • Auffassung: A+
  • Führungsqualität: E

BiographieBearbeiten

Arbeit als ClaymoreBearbeiten

Zum ersten Mal tritt Alicia in Szene 62 in Erscheinung. In dieser Szene sieht man Alici
Alicia 13
as Fähigkeiten ebenfalls zum ersten Mal. Sie und Beth werden von 11 Erwachten konfrontiert, die die Organisation attackieren wollen. Die Erwachten werden jedoch schnell von Alicia ausgeschaltet.

Durch Rubel erfährt Galatea, die das ganze Szenario beobachtet, wie das Prinzip der Zwillinge funktioniert und noch mehr.

Sieben Jahre danachBearbeiten

Sieben Jahre nach dem Vorfall in P
Alicia 14
ieta, beschließt die Organisation endlich Alicia und Beth gegen die in der Tiefe Hausenden einzusetzen. Alicia und Beth folgen daraufhin den in der Tiefe Hungernden und treffen auf Riful. Sofort erwacht Alicia und attackiert Riful.
Alicia 15

Der Kampf setzt sich fort und Alicia und Beth kämpfen erfolgreich gegen Riful und Dauf. Trotz Rifuls Angriffe, kann Alicia mit Leichtigkeit ausweichen. Der Kampf wird kurzeitig unterbrochen, als die Verschmelzung von Rafaela und Luciela erneut Geschosse abfeuert. Riful und Dauf nutzen Alicias Verwirrung und fliehen, jedoch werden sie von jener schnell wieder eingeholt. Alicias Geist beginnt sich zu trüben, als Beth von einem großen Geschoss aufgespießt wird.

Sie bahnt sich ihren Weg durch die in der Tiefe Hungernden und tötet diese. Alicia realisiert,
19
dass Beth erwacht ist und verwandelt sich zurück.

Nachdem sie bemerkt, dass Beth durch Priscilla in die Ecke gedrängt wird, macht sie sich sofort auf den Weg, um ihr zur Seite zu stehen. Sie schafft es Priscilla davon abzuhalten Beth zu töten. Sie erwacht schließlich endgültig, als sie realisieren muss, dass Priscilla zu stark ist. Sie wird praktisch selbst zu einer "In der Tiefe Hausenden" und nimmt nun sich und Beth die Chance zurückzukehren.

Die Zwillinge bekämpfen nun gemeinsam Priscilla. Dennoch schaffen sie es nicht sie zu überwältigen und so wird Alicia mit Leichtigkeit von Priscilla enthauptet.

BeziehungenBearbeiten

BethBearbeiten

Bereits als Säuglinge wurden Alicia und Beth zur Organisation gebracht. Daher ist Beth Alicias einzige Bezugsperson. Obwohl die Zwillinge keine Persönlichkeit oder Emotionen haben, besitzen sie eine sehr starke und innige Bindung. Alicia ist Beth' Sicherheit das wichtigste.

TriviaBearbeiten

  • Alicia erscheint nur im Manga. Im Anime wird sie lediglich von Miria erwähnt.

ZitateBearbeiten

"Diese Erwachtenjagd erfolgt auf Geheiß der Organisation. Erstes Ziel der Jagd ist die in der Tiefe Hausende Riful des Westens."

- Szene 93 "In den Fängen der Erinnerung IV" (einer der wenigen Momente, in denen Alicia tatsächlich spricht)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki