FANDOM

Anastasia001.png
Anastasia
Auch bekannt als: *Geflügelte Anstasia
Claymore Stats
Geschlecht: Weiblich
Symbol:
Rang: 07(Ehemalig)
Type: unbekannt
Special Technick(en): *Geflügelte Technick
Status: Lebendig
Hintergrund Informationen
Zugehörigkeit: *Die Organisation(Ehemalig)
Familie:

unbekannt

Feinde: {{{Heimatdorf}}}
Appearances
First Appearance(Manga): Kapitel 110
First Appearance(Anime) \
Voice Actors
Japanese: \
Deutsch \
Das Leben meiner Kameradinnen zu beschützen gehört zu meinen Pflichten als Nummer 7.Szene 111 "Die Überreste der Teufelskrallen II

Anastasia ist die Nummer 7 der jetzigen Generation. Sie trägt den Spitznamen "Die Geflügelte", da sie scheinbar in der Luft schwebt.

NamensherkunftBearbeiten

"Anastasia" ist die Übersetzung des Japanischen "Anasutashia" (アナスタシア).

Der Name "Anastasia" stammt aus dem Griechischen "anastasis", was "Wiederauferstehung" bedeutet.

AussehenBearbeiten

Anastasia ist eine hübsche junge Frau, mit langem, elegant gelocktem Haar, dass ihr bis zur Taille reicht. Ihre langen Wimpern ergänzen ihr sehr feminines Aussehen. Ihre Augen sind wie bei allen Claymores silber und sie trägt die gewöhnliche Uniform einer Claymore.

CharakterBearbeiten

Anastasia besitzt eine sehr freundliche Persönlichkeit und kümmert sich ebenso sehr um ihre Kameradinnen. Sie glaubt fest daran, dass sie als einstellige Kriegerin die Schwächeren beschützen muss.

FähigkeitenBearbeiten

Anastasia besitzt die einmalige Fähigkeit in der Luft zu "schweben". Sie tut dies, indem sie die Gegend mit Haarsträhnen versieht, auf denen sie frei stehen kann. Sie kann ihr Haar beliebig formen. Jedoch erklärt Anastasia selbst, dass diese Technik nutzlos wird, sobald der Feind diese durchschaut.

Anastasia's haar.png

BiographieBearbeiten

AlfonsBearbeiten

Anastasia wird im Norden als Ersatz für Nina stationiert, nachdem diese in Dabi von Erwachten überwältigt wird und scheitert diese zu töten.

"Nord-Weg" (Zurück aus dem Norden)Bearbeiten

Anastasia kehrt gemeinsam mit drei Kameradinnen aus dem Norden zurück und wird prompt von einem Erwachten überrascht.

Sie bekämpf den Erwachten, indem sie ihre spezielle Technik einsetzt. Kaum ist der Erwachte besiegt, erscheinen prompt weitere Männer, die sich in Erwachte verwandeln.
Anastasiastechnik.png

Der Kampf setzt sich fort und Fina wird verwundet. Anastasia eilt ihr zur Hilfe und währenddessen nutzt Nike Anastasias Haar, um den Angriffen der Erwachten auszuweichen. Kira nimmt die verletzte Fina und flieht in Sicherheit. Nur noch Nike und Anastasia sind übrig. Anastasia selbst wird verletzt, doch im letzten Moment tauchen Dietrich, Deneve, Helen, Tabatha, Yuma und Cynthia auf. Gemeinsam bekämpfen sie nun die Erwachten und besiegen diese anschließend. Daraufhin schwört Anastasia ihnen bei der Zerstörung der Organisation zu helfen.

Der Kampf gegen die neuen in der Tiefe HausendenBearbeiten

Hysteria

Anastasia und der Rest der Gruppe eilen Miria zur Hilfe und retten sie vor der erwachten Hysteria. Gemeinsam schaffen sie es zwar zunächst sich relativ gut gegen Hysteria zu behaupten, doch als diese ihre wahre Fähigkeit-ihre unglaubliche Geschwindigkeit- preisgibt, ist die Gruppe überfordert. Nach Deneve, Nike und Dietrich wird auch Anastasia schwer verwundet und von Hysteria in den Boden gespiest. Hysteria bietet die Gruppe daraufhin an Anastasia nicht zu töten, wenn man das Schwert, das in ihrer Kehle steckt, herauszieht. Auch die Person, die sie "erlöst" wird verschont. Nike zieht das Schwert aus Hysterias Kehle und darf wie versprochen Anastasia retten. Anastasia, sowie der Rest der Claymores, haben das Ereignis, wenn nicht ganz unverletzt, überstanden.

Die Schlacht in RabonaBearbeiten

Später wird Anastasia mit den anderen Kriegerinnen in Rabona feiern gesehen. Als Europa die Stadt angreift sieht man sie wie sie ihr Haar in der Stadt verspannt und die anderen kriegerinnen ermutigt ihr zu vertrauen. Als Miata erwachte versucht Anastasia irhe Haare als Lasso zu verwende und Europa gemeinsam mit Dietrich anzugriefen, jedoch werden beide erwundet abgestoßen.

Die Letzte SchlachtBearbeiten

Anastasia hat sich wie der Rest vollkommen von den Wunden erholt. Man sieht sie den Kampf zwichen Clare\Teresa und Priscilla beobachten, welche sie ihn erstaunen Versetzt. Nach dem kampf und der erneuten Feier in Rabona schließt sie sich Miria und den Sieben geistern an um jeden einzelnen Yoma und Erwachten, der noch exestiert zu Erledigen.

BeziehungenBearbeiten

NikeBearbeiten

Anastasia behandelt ihre Kameradinnen wie Freunde, so auch Nike. Nike stet ihr bei und sagt selbst aus dass sie Anastasia nicht im Stich lassen würde, da sie diese als enge und möglciherweise auch ebste Freundin ansieht. Man kann sagen dass sie ein sehr ausgeprägtes und gutes Freundschaftliches Verhältnis zu einander haben

DietrichBearbeiten

Sie und Anastasia scheinen sich bereits von früher zu kennen. Als sie aufeinander treffen sprechen sie völlig vertraut zueinander. Man kann daraus schließen, dass Dietrich und Anastasia gute Freundinnen sind

TriviaBearbeiten

  • Anastasia ist ein weiterer Charakter, der ausschließlich im Manga vorkommt
  • Anastasia trägt den Namen einer berühmten russischen Prinzessin. Vermutlich hat sie eben diesen Namen, wegen ihrer königlichen Ausstrahlung und Haltung bekommen.
  • Sie erinn

ZitateBearbeiten

Mir ist diese schneeweiße Leere mittlerweile ans Herz gewachsen.Szene 110 "Die Überreste der Teufelskrallen I

Du hast meine Kameradinnen verletzt. Das wirst du bitter bereuen!"Szene 110 "Die Überreste der Teufelskrallen I

Dein Gesicht passt einfach nicht zu so einer guten Frau wie dirSzene 111 "Die Überreste der Todeskrallen II

ReferenzenBearbeiten

  1. Szene 110
  2. Szene 111
  3. Szene 112
  4. Szene 122
  5. Szene 123

GallerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki