FANDOM

Episode 3 Title
Die dritte Folge von Claymore wurde erstmals am 17.April 2007 augestrahlt. Regie führte Hiroyuki Tanaka. Claymore wurde vom Animestudio Madhouse produziert (u.a. Death Note etc.)

TitelBearbeiten

  • Originaltitel: Mahoroba no Yami (まほろばの闇)
  • Deutscher Titel: Finsternis im Paradies
  • Englischer Titel: Darkness in Paradise

HandlungBearbeiten

Nach Elenas Tod bekommt Clare den Auftrag in die heilige Stadt Rabona zu gehen, um dort einen Yoma zu jagen. Da einer Claymore der Zutritt in die Stadt strengstens untersagt wird, muss Clare incognito die Stadt betreten. Rubel gibt ihr einige yokilöschende Pillen. Sie unterdrücken das Yoki einer Claymore und verwandeln die Augen in die ursprüngliche Farbe zurück. Allerdings berauben sie einer Claymore auch die Fähigkeit das Yoki von Yoma zu spüren. Clare ist im Nachteil. Rabona können sie und Raki jedoch problemlos betreten. Getarnt als Bruder und Schwester finden sie Unterkunft in einem Gasthaus. Bereits nach ihrer Ankunft besichtigen sie den Taufsaal der Kathedrale, wo sie Pater Vincent begegnen. Er hatte ein Gesuch an die Organisation gestellt. Clare gibt ihre Identität preis und sie vereinbaren ein treffen. Spät in der Nacht, bereits nach der verhängten Ausgangssperre, treffen sie sich erneut und beraten das Problem. Clare schafft es zwar unbemerkt Pater Vincent aufzusuchen, wird bei ihrer Rückkehr jedoch von zwei Soldaten aufgehalten. Clare gelingt es Galk und Cid zu entwischen.

Am nächsten Morgen erscheinen Galk und Cid im Zimmer von Clare und Raki. Sie sind auf der Suche nach der geheimnisvollen Frau der vergangenen Nacht. Cid hat den Verdacht, dass diese Frau, Clare, eine Claymore sein könnte. Er zieht ihr die Kapuze vom Kopf, doch muss feststellen, dass Clare ganz gewöhnliche Augen hat. Gerade noch rechtzeitig war es Clare gelungen eine weitere yokilöschende Pille zu schlucken, nachdem die Wirkung der ersten nachgelassen hatte. Trotzdem scheint Cid Clare zu verdächtigen. Raki versichert ihm, dass sie ein ganz normaler, liebevoller Mensch sei.

Erneut treffen sich Clare und Pater Vincent. Clare äußert den Verdacht, dass es sich bei dem Yoma in Rabona um einen "Vielfrass" handeln könnte. Sie erklärt, dass sie diesen jagen würde. Als Clare Pater Vincent verlässt, um nach dem Yoma zu suchen, wird sie abermals von Cid und Galk gestellt. Dieses Mal versteckt Clare nicht ihre Identität. Ehe es zu einem Kampf zwischen den Dreien kommen kann, ertönen Schreie aus der Kathedrale. Clare flieht in die Kathedrale, doch sie ist nicht in der Lage den Yoma zu spüren und wird in Folge dessen verletzt. Galk und Cid wollen einschreiten, aber werden letztendlich von Clare gerettet. Sie wird unterdessen vom Yoma aufgespießt und wird bewusstlos.

Eingeführte CharaktereBearbeiten

  • Pater Vincent
  • Galk
  • Cid

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki