FANDOM

Episode 5 Title
Die fünfte Folge von Claymore wurde erstmals am 1. Mai 2007 ausgestrahlt. Regie führte Hiroyuki Tanaka. Claymore wurde vom Animestudio Madhouse produziert (u.a. Death Note).

TitelBearbeiten

  • Originaltitel: Hohoemi no Teresa (微笑みのテレサ)
  • Deutscher Titel: Teresa mit dem leisen Lächeln
  • Englischer Titel: Teresa of the Faint Smile

HandlungBearbeiten

Eine Kriegerin tötet zu Beginn der Szene mehrere Yoma, ehe sie ihren Auftraggeber namens Orsay trifft. Er gibt der Claymore, welche Teresa heißt und den Rang 1 trägt, einen neuen Auftrag. Teresa erreicht ein weiteres Dorf, wo sie erneut mehrere Yoma tötet. Einer bleibt übrig. Der übriggebliebene Yoma versteckt sich hinter einem jungen Mädchen, doch ausch dieser wird von Teresa mit Leichtigkeit getötet.

Am folgenden Tag möchte Teresa das Dorf wieder verlassen, wird aber von dem jungen Mädchen vom Vortag aufgehalten. Teresa erklärt ihr, dass sie nicht deren Retterin sei, ehe sie das Mädchen brutal kickt und zum Wald läuft. Das Mädchen geht ebenfalls Richtung Wald und folgt Teresa. Kurzdarauf werden sie von Banditen attackiert und umzingelt. Einem Banditen schneidet Teresa versehentlich die Hand ab, nachdem er das Mädchen gepackt und Teresa ihn für einen Yoma gehalten hatte. Als Teresa realisiert, dass die Banditen sich an ihr vergehen wollen, zeigt sie ihnen ihren nackten Oberkörper. Die Banditen sind angwidert vom Anblick ihres Körpers und ziehen ab. Das Mädchen folgt Teresa auch nach diesem Vorfall weiterhin. Und trotz Teresas Versuche diese loszuwerden, folgt sie ihr auf Schritt und Tritt. Sie geht sogar so weit, dass sie eine Klippe hinunterspringt, um Tersesa nicht zu verlieren. Teresa entscheidet sich daraufin, sich um das Mädchen zu kümmern.

Am nächsten Morgen entscheidet sich Teresa dafür, dem Mädchen endlich einen Namen zu geben. Sie entscheidet sich für den Namen "Clare", eine der zwei Zwillingsgöttinnen.

Eingeführte CharaktereBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki