FANDOM

Episode 8 Title.jpg
Die achte Folge von Claymore wurde erstmals am 22. Mai 2007 ausgestrahlt. Regie führte Hiroyuki Tanaka. Claymore wurde vom Animestudio Madhouse produziert (u.a. Death Note)

TitelBearbeiten

  • Originaltitel: Kakusei (覚醒)
  • Deutscher Titel: Erwachen
  • Englischer Titel: Awakening

HandlungBearbeiten

Teresa hat keinerlei Schwierigkeiten und so verwundet sie Irene, ehe sie auch die anderen drei Kriegerinnen ohne große Mühen überwältigt. Irene ist frustriert über die Tatsache, dass Teresa, die selbst ihr Yoki noch nicht freigesetzt hat, die vier Claymores, die ihr Yoki bereits freigestzt hatten, überwältigen konnte. Teresa läuft mit erhobenem Schwert auf Priscilla zu, bereit sie zu köpfen. Priscilla beginnt zu weinen und kann sich aud Furcht nicht rühren. Teresa steckt letztendlich ihr Schwert zurück und verlässt das Dorf. Priscilla setzt noch mehr ihres Yokis frei, bereit alles dafür zu tun, um Teresa endlich zu töten. Irene fordert Noel und Sophia auf ihr zu folgen.

Priscilla holt Teresa ein. Teresa warnt Priscilla davor, nicht zu viel Yoki freizusetzen. Priscilla will jedoch nicht zuhören und greift die "Mörderin" an. Es gelingt ihr schließlich Teresa zu streifen, was Teresa dazu veranlasst ihr Yoki freizusetzen, wobei sie nur so viel freisetzt, dass sich gerademal ihre Augen verwandeln.

Gerade erreichen Irene und der Rest den Berg. Noel ist geschockt bei Priscillas Anblick, woraufhin Irene erwidert, dass sie noch nicht ihre Grenzen erreicht hat. Teresa, die mit nur 10 % ihres Yokis kämpft, überwältigt Priscilla, die eindeutig an ihre Grenzen geht. Als Priscilla selbst realisiert, dass sie zu weit gegangen ist und sich nicht mehr zurückverwandeln kann, bittet sie Teresa darum, sie zu töten. Teresa setzt gerade dazu an Priscilla zu köpfen, als Priscilla ihr geschickt die Hände abtrennt, ehe sie sie tötet. Daraufhin "erwacht" Priscilla. Irene verliert ihren linken Arm. Sophia und Noel werden beim Versuch Priscilla aufzuhalten getötet. Auch Irene stirbt durch Priscillas Hand. Sie verlässt den Schauplatz ohne Clare auch nur ein Haar zu krümmen. Weinend kniet Clare nieder und umarmt Teresas abgetrennten Kopf.

Eingeführte CharaktereBearbeiten

In dieser Folge werden keine neuen Charaktere eingeführt.

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki