FANDOM

Beth1
Beth
Auch bekannt als: *Beth die Dunkle
Claymore Stats
Geschlecht: Weiblich
Symbol: Bethrank
Rang: 02 (Ehemalig)
Type: Spezial
Special Technick(en): *Seelenverbindung
Status: gestorben(getötet von Priscilla)
Hintergrund Informationen
Zugehörigkeit: *Die Organisation
Familie:

Alicia(Zwillingsschwester)

Feinde: Town near Staff
Appearances
First Appearance(Manga): Kapitel 62
First Appearance(Anime) Szene 11(Erwähnt)
Voice Actors
Japanese: \
Deutsch \
Beth ist die Nummer 2 zu Clares und Clarices Zeit

Sie und ihre eineiige Zwillingsschwester Alicia (Nr. 1) sind eine neuartige Kreation der Organisation und tragen deshalb eine schwarze Uniform.

Sie und Alicia werden als "Die Dunklen" bezeichnet, gleichzeitig feiern die Zwillinge den ersten Erfolg der "kontrollierbaren Zwillinge".

Beth wurde gemeinsam mit Alicia schon im jungen Alter trainiert und auf das Töten getrimmt.

NamesherkunftBearbeiten

"Beth" ist die Übersetzung aus dem Japanischen "Besu" (ベス).

Im Westen ist "Beth" die Kurzform von "Elizabeth" und stammt aus dem Hebräischen. Der Name bedeutet "Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen".

AussehenBearbeiten

Da Beth der eineiige Zwilling von Alicia ist, sehen beide identisch aus. Wie auch Alicia trägt sie eine schwarze Uniform und ihre Augen sind silber.

Als Beth von einem parasitären Geschoss getroffen wird erwacht sie. Dabei nimmt sie die Gestalt einer großen Katze an, ähnlich wie die Erwachtengeschosse von Luciela und Rafaela. Ihr menschlicher Körper ist am Erwachtenkörper befestigt, jedoch fehlt ein Kopf. Wie auch bei Alicia sind an ihrem Körper scharfe Klingen befestigt.

Ihre Erwachtengestalt könnte von den Geschossen beeinflusst wurden sein, so dass dies nicht die Gestalt ist, die Beth eigentlich angenommen hätte, wäre sie erwacht.

  • Größe : 1m 80cm

CharakterBearbeiten

Beth scheint ebenso wie Alicia keine Emotionen zu zeigen. Meistens wirkt sie immer sehr ruhig und gelassen. Sie hat eine große Zuneigung zu ihrer Schwester, selbst nachdem diese erwacht. Als Beth mit ansehen muss wie Alicia von Priscilla getötet wird, bricht sie in Tränen aus.

Beth ist gegenüber der Organisation sehr loyal. Im Gegensatz zu Alicia hat Beth noch nie gesprochen.

FähigkeitenBearbeiten

Beths Qualitäten als Anführerin sind bewertet mit E. Da sie keinerlei soziale Kompetenz besitzt, ist sie auch nicht in der Lage die Rolle einer Anführerin zu übernehmen. In diesem Bereich ist Beth, wie auch Alicia, eher "missraten".

Verschmelzung der beiden Geister / Perfekte Yoki-SynchronisationBearbeiten

Diese Fähigkeit benötigt zwei Claymores. Während die eine Erwacht, bewahrt die andere den Geist der Erwachten und vermeidet so, dass diese vollständig erwacht. Im Fall von Alicia und Beth, hat Alicia die Rolle in die Offensive zu gehen und zu erwachen, während Beth ihren Geist bewahrt.

Während Beth den Geist Alicias kontrolliert, kann sie sogar gleichzeitig Angriffen problemlos ausweichen. Obwohl Alicia den Kampf übernimmt, ist Beth immer die Erschöpftere von den Beiden.

Bewertung der OrganisationBearbeiten

  • Yoki: S
  • Beweglichkeit: A+
  • Kraft: A+
  • Auffassung: A+
  • Führungsqualität: E

ErwachtengestaltBearbeiten

In ihrer Erwachtengestalt sind die Klingen, die ihren Körper übersehen, die effizienteste Waffe. Die Klingen selbst kann sie beliebig verlängern und in beliebige Richtungen lenken. Auch ihren mit Klingen übersehten Schwanz kann sie verlängern. Ihr großer Kiefer ist bestückt mit einer Reihe scharfer Zähne. Da sie durch ein Geschoss erwachte, kann sie selbst kleinere Geschosse abfeuern, jedoch erweisen sie sich im Kampf gegen Priscilla als nutzlos.

Beth stirbt ebenfalls durch Priscillas Hand.

Sieben Jahre danachBearbeiten

Sieben Jahre nach dem Vorfall in Pieta, beschließt die Organisation endlich Alicia und Beth gegen die in der Tiefe Hausenden einzusetzen. Alicia und Beth folgen daraufhin den in der Tiefe Hungernden und treffen auf Riful. Alicia erwacht sofort und greift Riful und Dauf an, während Beth sich darauf konzentriert den Geist ihrer Schwester zu bewahren. Riful fordert Dauf auf Beth anzugreifen, sie kann jedoch problemlos seinem Angriff ausweichen.

Dauf, der völlig frustriert über die Tatsache ist, dass Beth selbst mit geschlossenen Augen ausweichen kann, attackiert sie weiterhin. Der Kampf wird kurze Zeit unterbrochen, als Rafaela und Luciela erneut eine Ladung Geschosse abfeuern. Unglücklicherweise wird Beth von einem großen Geschoss getroffen und gepfählt. Ihre gesamte Lebenskraft wird von dem Parasiten aufgesaugt. Sie ist nicht mehr in der Lage ihre Schwester zu kontrollieren.

Später laufen Cynthia und Yuma einer gepfählten Beth über den Weg. Wenige Sekunden später erwacht Beth und zerkleinert innerhalb nur kürzester Zeit alles, was ihr in die Quere kommt. Auch Cynthia muss ihre Gliedmaßen einbüßen.

Beth bekämpft nun Priscilla und stirbt beinahe, jedoch taucht Alicia rechtzeitig auf, um dies zu verhindern. Gemeinsam stellen sie sich Priscilla, doch beide werden schnell getötet.

BeziehungenBearbeiten

AliciaBearbeiten

Bereits als Säuglinge wurden Alicia und Beth zur Organisation gebracht. Daher ist Alicia Beth' einzige Bezugsperson. Obwohl die Zwillinge keine Persönlichkeit oder Emotionen haben, besitzen sie eine sehr starke und innige Bindung. Beth beweinte den Tod ihrer Zwillingsschwester, trotz der Gerüchte, dass beide keinerlei Emotionen besitzen.

TriviaBearbeiten

  • Beth erscheint nur im Manga. Im Anime wird sie lediglich von Miria erwähnt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki