FANDOM

Flora(13).jpg
Flora war die Nummer 8 zu Clares Zeit. Sie war bekannt unter dem Namen Windschneiderin Flora, (Kazekiri no Furora,風斬りのフローラ) . Den Namen erhielt sie durch ihre gleichnamige Technik die "Windschneide". Sie war eine der 24 Claymores, die in den Norden geschickt wurden. Neben Miria, Jean, Undine und Veronica war auch sie Anführerin eines Teams. Sie starb in Pieta durch Rigardos Hand.

NamensherkunftBearbeiten

"Flora" ist die Übersetzung des Japanischen "Furora" (フローラ).

"Flora" stammt vom lateinischen Wort flos , was übersetzt Blume bedeutet.

In der römischen Mythologie ist Flora die Göttin der Blumen und des Frühlings.

AussehenBearbeiten

Floras hellblondes Haar fällt in sanften Wellen über ihre Brust. Sie trägt die Standarduniform und hat silberne Augen, wie jede Claymore.

  • Größe : 1 m 80 cm

CharakterBearbeiten

Flora war eine sehr warmherzige Person. Anders als andere Claymores, wie zum Beispiel Helen oder Undine, sprach Flora stets vornehm und höflich mit einer sanften Stimmen.

FähigkeitenBearbeiten

Die WindschneideBearbeiten

Die Windschneide ist Floras Markenzeichen. Gleichzeitig bekam Flora aufgrund dieser T
Florawindschneide.png
echnik ihren Spitznamen "Windschneiderin Flora". Die Technik ist sehr simple. Es ist der Vorgang des Ziehens und Wiederanlegens des Schwertes in unglaublicher Geschwindigkeit. Für diese Technik benötigt man keinerlei Yoki. Die Technik wird betitelt als "Schnellstes Schwert unter den Claymores", allerdings geht dieser Titel später an Clare. Nach Floras Tod verwendet Clare statt dem Schnellen Schwert die Windschneide.

Bewertung der OrganisationBearbeiten

Aus dem Claymore Data Book 3

  • Yoki: B
  • Beweglichkeit: A
  • Kraft: C
  • Geist: B
  • Auffassung: C
  • Führungsqualität: B

BiographieBearbeiten

Der Kampf im NordenBearbeiten

Flora leitete neben Miria, Jean, Undine und Veronica ebenfalls ein Team, bestehend aus weiteren vier Claymores: Lily (Nr. 18), Wendy (Nr, 30), Karla (Nr. 39) und Clare (Nr. 47). Während des ersten Aufgebots wollte sich Flora nicht auf die Kräfte von Karla und Clare verlassen, da beide einen sehr niedrigen Rang haben und wenig zu erwartende Kraft. Flora attackierte den Erwachten, um es sofort zu Ende zu bringen, doch der Erwachte kontrollierte zu diesem Zeitpunkt das Yoki von Floras Team. Der Erwachte verwandelt sich. Flora möchte erneut angreifen, doch sie wurde beinahe von Karla getötet, die vom Erwachten kontrolliert wurde. Sie wurden von Clare gerettet.

Gemeinsam mit der Unte
Flora&ClareKampf.png
rstützung von Undines Team schafften sie es den Erwachten zu besiegen. Undine und Deneve enthaupteten den Erwachten. Flora und Clare zerstörten anschließend dessen Kopf. Nach dem ersten Kampf forderte Flora Clare zu einem Duell heraus. Sie wollte wissen, wessen Technik die überlegenere sei. Clares Technik ist schneller, dennoch ist Floras präziser. Flora legte ihren Titel "Schnellstes Schwert unter den Claymores" ab.
Rigardoflora.jpg

Flora wird von Rigardo aufgeschlitzt

Während des zweiten Aufgebots tauchte Rigardo persönlich auf und tötete mühelos Veronica und Undine. Auch Jean wurde tödlich verwundet. Flora, völlig ungeschützt, starb ebenfalls durch Rigardo, der keinerlei Mühe brauchte, um Flora zu töten.

Zu Ehren Floras erlernte Clare die Windschneide.

BeziehungenBearbeiten

ClareBearbeiten

Während ihrer ersten Begegnung hielt Flora nur wenig von Clare, bis sie diese kämpfen sah. Ihre Meinung änderte sich besonders nach ihrem Duell gegen Clare. Seitdem schien Flora großen Respekt vor Clare zu haben.

MiriaBearbeiten

Flora schien sehr großen Respekt vor Miria zu haben und so vertraute sie auch all ihren Entscheidungen. Nachdem Miria von Undine kritisiert wurde, erklärte Flora ihr, dass Mirias leichtsinniger Plan sehr wohl funktioniert hatte. Sie hatte ebenfalls kein Problem andere Claymores mit ihrer Windschneide zum Schweigen zu bringen, damit Miria ungestört ihre Rede fortfahren konnte.

TriviaBearbeiten

  • Im Manga liefern sich Clare und Flora ein Duell, im Manga findet das geplante Duell jedoch nicht statt, da beide von jean unterbrochen werden
  • Im Anime erzählt Clare ihnen von Priscilla und Irene
  • Flora, Jean und Clare schwören sich zu überleben, allerdings überlebt nur Clare das Massaker
  • Im Anime scheint Flora von Irene bescheid zu wissen und es ist auch sie, die Clare auf ihren Schwertarm anspricht, im Manga erwähnt Clare dies nur beiläufig vor dem Duell, ohne dabei zu verraten, wem der Arm eigentlich gehört

ZitateBearbeiten

"All jenen hier, die sich berufen fühlen, Ärger zu machen, stopfe ich gerne das Mundwerk."

-Szene 051 "Die Schlacht im Norden II"

"Ich mache kurzen Prozess, bervor er die Gestalt eines Erwachten annimmt."

-Szene 052 "Die Schlacht im Norden II"

"Und ganz gleich, ob sie es wollen oder nicht : es sind die Starken, die die Schwächeren führen. Diese Pflicht ist allen Starken auferlegt."

-Szene 055 "Die Schlacht im Norden VI"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki