FANDOM

Miata(2).png
Miata
Auch bekannt als: *Blutiges Auge Miata
Claymore Stats
Geschlecht: Weiblich
Symbol:
Miatarank.png
Rang: 04(Ehemalig)
Type: Offensive
Special Technick(en): *Seelenverbindung
Status: Lebendig
Hintergrund Informationen
Zugehörigkeit: Die Organisation(EHemalug)
Familie:
Feinde: \
Appearances
First Appearance(Manga): Kapitel 68
First Appearance(Anime) \
Voice Actors
Japanese: \
Deutsch \
'Miata war die Nummer 4 der jetzigen Generation, bevor sie desertierte. Obwohl sie nur ein Kind ist, ist sie sehr stark und der organisation zufolge auf dem Niveau einer Nummer 1, wäre da nicht ihr labiler Zustand.

NamensherkunftBearbeiten

"Miata" ist die Übersetzung des Japanischen "Miāta" (ミアータ).

AussehenBearbeiten

Miata hat sehr langes hell blondes Haar, das meistens ihre Augen verdeckt. Da sie noch ein Kind ist, ist sie sehr klein. Sie hat silberne Augen und trägt die Standarduniform einer Claymore.

CharakterBearbeiten

Miata ist fixiert auf den Kampf und scheint nicht unbedigt mit Leuten klarzukommen, die sie nicht kennt. So attackiert sie Clarice bei ihrer ersten Begegnung. Mittlerweile führen Miata und Clarice eine Mutter-Tochter Beziehung. Außerhalb von Kämpfen benimmt sich Miata wie ein kleines KInd, sodass sie sich sogar von Clarice "stillen" lässt. Außerdem mag sie weder Bäder, noch bitteres Essen (z.B. yokilöschende Pillen).

FähigkeitenBearbeiten

Sechster SinnBearbeiten

Miatas fünf Sinne, genannt sechster Sinn, sind enorm ausgeprägt, sodass sie instinktiv kämpfen, Krieger verfolgen und deren Stärke bestimmen kann, ohne Gebrauch von Yokilesen. Diese Technik erlaubt es ihr, ihr Yoki vor Kriegerinnen wie Galatea zu verbergen.

Enorme Stärke
Miata(4).png
Bearbeiten

Miata kann Yoma bekämpfen ohne ihr Schwert einzusetzten. Sie reisst diese buchstäblich in Stücke. Auch eine große Gruppe von Yoma bereitet Miata keinerlei Probleme, ebenso wie Erwachte.

BiographieBearbeiten

Arbeit als ClaymoreBearbeiten

Erstes Treffen mit Clarice & Auftrag

Clarice bekom
Miata(1).png
mt die Aufgabe sich um Miata, die Nummer 4 zu kümmern. Bei ihrer ersten Begegnung begreift Clarice, dass Miata nichts weiter als ein kleines Kind ist, dass einen sehr labilen Zustand hat und Zuneigung braucht. Clarice übernimmt sozusagen die "Mutterrolle" und stillt Miata. Miata hätte einen höheren Rang innerhalb der Organisation, wenn ihr Zustand stabil wäre. Sie hätte sogar das Potenzial zur Nummer 1.

Die Organisation gibt Miata und Clarice anschließend den Auftrag Galatea zu finden und zu exekutieren.

RabonaBearbeiten

Ihr Weg auf der Suche nach Galatea führt durch Wälder und Clarice und Miata müssen unzählige Kämpfe gegen Yoma und Erwachte überstehen. Miata beweist unterdessen, dass sie mit ihrer enormen Stärke Yoma sogar in Stücke reissen kann, während Clarice eher Probleme hat.

Eines Tages erreichen sie schließlich die Heilige Stadt Rabona, wo sich die Abrtünnige befinden soll. Miata und Clarice nehmen eine yokilöschende Pille und betreten Rabona. Durch ihre schwarzen Umhänge wirken sie verdächtig und ein Soldat möchte die zwei getarnten Claymores anhalten, doch beide fliehen, gefolgt von mehreren Soldaten. Cid erscheint und bietet Hilfe an. Clarice und Miata folgen ihn. Cid führt sie zu Galk und gibt ihre Identität als Claymores preis. Galk erklärt der aufgebrachten Clarice, dass Claymores nicht mehr so unerwünscht sind wie vor sieben Jahren, bevor Clare erschien und Rabona vor einem Yoma rettete.

Galk erklärt, dass sie den Verdacht haben, ein Yoma befände sich innerhalb der Stadtmauern. Clarice sagt ihnen ihr Hilfe zu, sollte sich tatsächlich ein Yoma ind Rabona befinden. Sie erklärt, dass ihr eigentlicher Grund für ihren Aufenthalt ein anderer sei, worüber sie allerdings schweigen müsste, da es ein Problem der Organisation ist. Clarice erklärt, dass sie nach einer blinden Frau suchen. Daraufhin treffen sie auf die Nonne Schwester Latea, die Galatea ist. Miata und Galatea beginnen zu kämpfen.
Miata(2).jpg

Tatsächlich taucht wenig später ein Yoma auf. Es ist eine weibliche Erwachte und wie sich herausstellt, die ehemalige Nummer 2 der Organisation Agatha. Galatea muss sich nun gegen Agatha und Miata gleichzeitig bewähren. Miata lässt sich nicht so leicht abschütteln. Miata ist nur auf Galatea fixiert und wird deshalb unbemerkt von Agatha verwundet. Zu spät "bemerkt" Miata Agatha und wird von ihr mitsamt Galatea bezwungen. Clarice flieht scheinbar, kehr aber wieder zurück, um einen Überraschungsangriff zu starten. Es erscheinen Clare und Co. noch im rechten Augenblick. Sie retten Galatea, Miata und Clarice und besiegen obendrein noch Agatha.

Nachdem Miria später die Wahrheit über die Organisation enthüllt, beschließen Clarice und Miata zu desertieren und in Rabona zu bleiben.

BeziehungenBearbeiten

ClariceBearbeiten

Clarice wird von der Organisation geschickt um sich umt Miata zu kümmern und sie zu beobachten. Clarice beruhigt Miata, mit regelmäßigem Stillen weshalb sie von Miata sogar "Mama" genannt wird. Ihre Bindung an Clarice ist so stark, dasssie Angst hat dass Clarice sie hassen oder verlassen könnte. Während des Kampfes mit Agatha wird auch gezeight dass Miata alles tun würde um Clarice zu beschützen. . Ihre Bindung mit Clarice wird schließlich so stark, dass es die beiden ermöglicht eine Seelenverbindung mit Galatea Hilfe zu bilden,  weshalb beide die Erwachte Europa besiegen konnten. Als Clarice zu Staub zerfällt nimmt sie Miata alle erinnerungen an sich, dennoch verfällt Miata in tränen.

TriviaBearbeiten

  • Miata kommt ausschließlich im Manga vor
  • Miata weist einige Parallelen zu Priscilla als Claymore auf : Beide sind sehr jung und haben einen labilen Zustand, sie haben einen hohen Rang innerhalb der Organisation, sie haben das Potenzial die Nummer 1 zu sein und sie hängen sehr an ihren Eltern; in diesem Fall hängt Miata sehr an ihrer Mutter, weshalb sie Clarice als diese akzeptiert, während Priscilla sehr an ihren Vater hing

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki