FANDOM

Neideen.jpg
Neideen war die Nummer 9 zu Cassandras Zeit. Da sie ihr rechtes Auge verlor, noch bevor sie zu einer Claymore wurde, schuf sie einen Kampfstil, der auf Yoki Wahrnehmung beruhte. Später kopierte Roxanne auch diese Technik

NamesherkunftBearbeiten

"Neideen" könnte vom Namen "Nadine" abgeleitet worden sein.

AussehenBearbeiten

Besonders hervorstechend ist ihre Augenklappe, die ihr rechtes Auge verdeckte. Neideens Haar íst kurz, recht unordentlich und wild. Sie trägt die Standarduniform und hat ein silbernes Auge.

CharakterBearbeiten

Neideens Persönlichkeit wird nicht gezeigt. Vermutlich war sie jedoch der lockere Typ, ähnlich wie Helen.

FähigkeitenBearbeiten

Durch den Verlust ihres rechten Auges, kreierte sie eine Technik die stark auf Yoki Wahrnehmung basierte. Diese Methode war angeblich so scharfsinning, dass Neideen kämpfte, als besäße sie zwei gesunde Augen, sie konnte sogar kämpfen, indem sie ihr verbliebenes linkes Auge schloss.

BiographieBearbeiten

Als Kind verlor Neid
Neideen's mysteriöser Tod.png

Neidee's plötzlicher und mysteriöser Tod.

een ihr rechtes Auge, noch bevor sie zur Claymore wurde.

Neideen war die Anführerin einer Erwachtenjagd, an der auch Roxanne beteiligt war. Roxanne verlor bei der Jagd ihr rechtes Auge. Neideen, zunächst noch misstrauisch, begann Roxanne zu mögen, die jene bewunderte und sogar ihre Technik kopierte. Gemeinsam mit Roxanne bildeten sie eine Art Partnerschaft, die sogar von der Organistion anerkannt wurde. Sie bestritten viele Erwachtenjagden zusammen.

Als Roxannes kopierte Fähigkeit sich immer schneller Neideens Niveau näherte, starb diese bei einer Erwachtenjagd, obwohl der Gegner eine schwache Erwachte war. Die anderen Kriegerinnen waren schockiert über die Tatsache, dass Neideen bei einem simplen Kampf starb, aber noch schockierter waren sie über die Tatsache, dass Roxannes rechtes Auge wieder völlig verheilt war.

BeziehungenBearbeiten

Roxanneneideen.jpg

Roxanne und Neideen kämpfen als Team.

RoxanneBearbeiten

Nach einer gemeinsamen Erwachtenjagd wurden beide Freundinnen. Roxanne verlor bei dieser Jagd ihr rechtes Auge und kopierte Neideens Technik. Als Team bestritten sie gemeinsam viele Erwachtenjagden.

TriviaBearbeiten

  • Neideen kommt nur im Manga vor
  • Neideens Technik ist eine der Techniken, die Roxanne kopierte
  • Sie starb auf mysteriöse Weise, vermutlich durch Roxannes Hand

ReferenzenBearbeiten

  1. Szene 117

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki