FANDOM

-Priscilla
Priscilla
Auch bekannt als: Die Einhörnige kreatur
  • Das Einhörnige Monster
Claymore Stats
Geschlecht: Weiblich
Symbol: Priscillarank.png
Rang: 02(ehemalig)
Type: Offensive
Special Technick(en): *Yoki Lesung
  • Gliedmaßen Verlängern
Status: verstorben(Getötet von Teresa)
Hintergrund Informationen
Zugehörigkeit: Die Organisation(Damals)
Familie:

Priscillas Vater

Feinde: {{{Heimatdorf}}}
Appearances
First Appearance(Manga): Kapitel 18
First Appearance(Anime) folge 7
Voice Actors
Japanese: {{{japanese}}}
Deutsch {{{Deutsch}}}
Priscilla war Claymore Nr. 2 von Teresas Generation und gilt als der zweitmächtigste Charakter in der Serie, da sie selbst alle In der Tiefe Hausenden übertrifft. Während ihrer Zeit als Kriegerin ebsaß sie ein hohes Potential und konnte wie Teresa ohne Yoki kämpfen. Sie wurde durch ihre Kraft schnell zur Nr 2 und beauftragt gemeinsam mit Irene, Sophia und Noel, Teresa zu ermorden. Bei dem kapf überschritt sie ihre Grenzen und Erwachte

NamensherkunftBearbeiten

"Priscilla" ist die Übersetzung des Japanischen "Purishira" (プリシラ).

"Priscilla" ist die weibliche Form des Lateinischen Priscillus, stammend vom lateinischen Wort priscus, was übersetzt "alt, altertümlich" bedeutet.

AussehenBearbeiten

Als Mensch (Menschliche Erwachtengestalt)Bearbeiten

Priscilla as human girl
Priscilla ist ein eher Schönes und zierliches Mädchen was nicht besonders groß ist, Sie hat braune Augen und kurzes braunes struppiges kurzes Haar, Im Anime ist es jedoch schulterlang und etwas Dunkler. Als sie ihr Gedächnis verliert, fällt sie in ihre Kindheit zurück und benimmt sich deshalb auch relativ kindlich. Auch ist ihr Aussehen dann eher unschuldig. Als Priscilla ihre Erinnerungen wiedererlangt, sieht sie wieder wesentlich reifer und ernster aus. Priscilla kleidet sich in Winterklamotten, da sie bei isley im Norden lebte. Nach einiger Zeit zerfetzten diese mehr und mehr bis sie nur noch die Reste trug.

Als ClaymoreBearbeiten

Priscilla(1)
Als Claymore war Priscilla wie alle anderen sehr schlank und zierlich. Sie war jedoch kleiner als die anderen und hatte ein kindlischeres Aussehen, was daran lag dass Priscilla nco sehr jung war. Sie hatte wie jede andere Kriegrin hellblondes haar. Welches sie kurz und struppig trägt. Priscilla hatte silberne Augen und Trug die Claymore Standart Uniform.

  • Größe: 1m 65cm

ErwachtengestaltBearbeiten

Priscilla awaken aussehen
Priscilla ist ein ca. 2m großes, humanoides Wesen mit großen Flügeln und einem Horn, welches ihr Makenzeichen ist. Priscilla ist von eienr sehr schlanken Straktur und hat ein menschlich wirkendes Gesicht. Im Anime ist Priscilla Bläulich lila Dargestellt. Auf den manga Covern wirkt sie hellbräunlich-rot Dargestellt. 

Jedoch hat sie im Anime eine "Mega Erwachtenform" Dort ist sie deutlich Größer, als auch Monströser. Priscilla ist dort auch muskulöser und man kann ncihts mehr von ihrer einst schlanken und Weiblichen Struktur erkennen. Sie gleicht in dieser Form einer Art Teufel. Jedoch kommt diese Form nur im Anime Form.

CharakterBearbeiten

Priscillas Persönlichkeit durchläuft mehrere Phasen: anfangs ist sie kindlich, etwas tollpatschig und emotional verstört, weil sie mitansehen musste, wie ihr eigener Vater, der zum Yoma geworden war, ihre Familie verschlang. Ihre Sichtweise der Welt ist recht simpel, es gibt Gute und Böse. Für sie war Teresa das Böse, weil sie Menschen tötete.

Als sie erwacht ändert sich ihre Persönlichkeit. Sie beschreibt das Erwachen als wundervoll und sagt, dass es keinen Grund gab es weiterhin zu unterdrücken. Sie ersehnt nichts weiter als das Fleisch von Menschen. Nach ihrem Kampf gegen Isley verliert sie allerdings all ihre Erinnerungen und fällt in ihre Kindheit zurück. Sie hängt sehr an Raki, aufgrund von Teresas Geruch, der durch Clare an ihm haftet.

Während sie Dauf bekämpft kann sie sich vage an Teresas Tod erinnern. In ihrem Streben nach Teresas "zweitem Tod", überwältigt sie Dauf und will Clare sofort töten. Seit sie ihre Erinnerungen teilweise wiedererlangt hat, ist sie aufgrund ihrer überwältigenden Kraft arrogant und sehr intelligent.

FähigkeitenBearbeiten

Unterdrücken des YokisBearbeiten

Als Claymore war Priscilla so stark, dass sie gegen mehrere Yoma kämpfen konnte, ohne dabei ihr Yoki freizusetzen. Dies machte sie zum perfekten Gegner, besonders im Kampf gegen Teresa, da sie Priscillas unterdrücktes Yoki nicht erfassen konnte. Auch nachdem sie erwachte verlor sie dieses Talent nicht. Rigardo und Isley waren nicht in der Lage Priscilla einzuschätzen, weshalb sie von ihr überwältigt wurden, erst während des Kampfes konnten sie Priscillas Kraft erfassen. Selbst Renee, die das Auge der Organisation ist, konnte deren Yoki erst erfassen, als Priscilla sie berührte, obwohl Renee in ihrer unmittelbaren Nähe war.

Bewertung der OrganisationBearbeiten

Als Claymore, aus dem Claymore Databook 1
Priscilla bewertungen
  • Yoki: A+
  • Beweglichkeit: A+
  • Kraft: B+
  • Geist: D
  • Auffassung: A+
  • Führungsqualität: C

Als Erwachte, aus dem Claymore Databook 2

  • Yoki: EX
  • Beweglichkeit: SSS+
  • Kraft: SSS
  • Unverwundbarkeit: S+
  • Intelligenz: SS

BiographieBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

TeresaBearbeiten

Priscilla hatte Angst vor Teres und fürchtete sie . Sie traf nämlcih och niemanden der so viel stärker war als sie. Priscilla prägte tiefen Hass gegen Teresa, die sie Menschen tötete und die regeln der Organisation brach. Priscilla foxierte sich nur noch darauf Teresa zu töten was an ihrer Psyche zerrte und sie den Eindruck bekam teresa hätte ihre Familie getötet. Als Priscilla mit Dauf gewann Priscilla irhe Erinnerungen wieder und freute sich Teresa ein zweites mal töten zu können. Im Anime jedoch schein Priscilla ohne ihre Erinnerungen sich nur leicht an Teresa erinnern zu können und dass ohne Hass, doch, als sie ihre Erinnerungen wiedererlangte prägte sie wiederum Hass gegen Teresa verspürte jedoch große Furcht als Clare sie zu besiegen drohte. Im Späteren verlauf beim Zweiten Kampf gegen Teresa schien Priscilla ihren hass zu vergessen und dankte Teresa für ihre Erlösung.

IreneBearbeiten

Priscilla schien Irene sehr zu mögen und sich ihr gegenüber Unterwürfig zu Verhalten. Im Kampf gegen Teresa schien Priscilla sehr besorgt um Irene zu sein. Priscilla schien Irene zu Respektieren. Als Priscilla Erwachte prägte sie leichten Hass gegen Irene und versuchte sie zu töten. Im Anime behauptet sie mit einem hasserfüllten Ton, dass Clare, bzw Teresa Irene auf dem gewissen hätte. Was an ihrem Gedächtnis lag. Was zeigte das Priscilla Irene wirklich sehr mochte.

SophiaBearbeiten

Priscilla benahm sich Sophia und Noel ähnlich wie bei Irene sehr Untergeben und Respektvoll.

IsleyBearbeiten

Priscilla und isley reisen seid langer Zeit zusammen, man erzählt sich dass Priscilla von isley im Kampf besiegt wurde, jedoch war es fast andersherum. Da Priscilla ihre Kindheitserinnerungen an das Trauma wiederbekam. Isley hat ihr Angeboten mit ihr zu Reisen und ihre Familie zu finden. Während sie im Manga nicht besonders an ihm hängt und ihn sofort nach dem kampf mit Luciela verlässt. Ist sie im Anime seine geliebte.

RakiBearbeiten

Priscilla klammerte sich von Anfang an an Raki, da er den Duft von Clare bzw Teresa an sich hatte. Sie hielt ihn immer fest als sie schlief. Insgesamt reisten sie 7 Jahre zusammen und Priscilla verzichtete sie auf das Verzehr von Organen und unterstütze ihn bei der Yoma jagt. Als Priscilla Clares Präsens im Zerstörer wahrnahm verließ sie Raki, jedoch gan sie ihn ihren linken Arm und spieste ihn auf, so wurde Raki nicht vom Zerstörer Infiziert. Sie meinte es sei der Dank Dank für die jahrelange Hilfe. Priscilla gestand ihn nicht aus Menschlichkeit sondern aus Vergnüge begleitet und nicht gefressen zu haben. Raki durchbohrte Priscillas Hals und half Clare ihren Körper zu zerstören, jedoch schaffte sich Priscilla kurz drauf einen anderen Körper.

ClareBearbeiten

Am Anfang verschonte sie Clare wahrscheinlich, weil Clare sie an sich selbst erinnert hat. Danach geht ihr Clare auf die Nerven, auf Grund ihres Geruchs, wollte sie Teresa (Clare) erneut toeten.

TriviaBearbeiten

  • Mit Ausnahme von Teresa\Clare ist sie der stärkste Charakter der Serie und somit der stärkste Antagonist.

ZitateBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki