FANDOM

Roxanne22
Roxanne
Auch bekannt als: Roxanne die Temperamentvolle
  • Die Schlechte Klinge Roxanne
Claymore Stats
Geschlecht: Weiblich
Symbol: Roxannesymbol.png
Rang: 01(Ehemalig)
  • 02(ehemalig)
  • 05(Ehemalig)
  • 11(Ehemalig)
  • 24(ehemalig)
  • 35(ehemalig)
Type: Unbekannt
Special Technick(en): *Yoki Synchronization
Status: *Erster Tod:unbekannt, vermutlich durch Erschlagungskommando
Hintergrund Informationen
Zugehörigkeit: *Die organisation(Damals)
Familie:

unbekannt

Feinde: {{{Heimatdorf}}}
Appearances
First Appearance(Manga): Kapitel 113
First Appearance(Anime) \
Voice Actors
Japanese: {{{japanese}}}
Deutsch {{{Deutsch}}}
Roxanne war die Nummer 2 zu Cassandras Zeit. Sie wurde später selbst zur Nummer 1 und zählt zu den acht stärksten Nummer 1 in der Geschichte der Organisation. Bekannt war sie unter dem Namen (愛憎のロクサーヌ, Aizō no Rokusānu), "Roxanne, die Temperamentvolle".

Sie war eine der drei Nummer Einsen, die von Dae und der Organisation erneut erweckt wurden. Sie erinnerte sich als einzige an ihren Namen und an ihre Vergangenheit.

NamensherkunftBearbeiten

"Roxanne" ist die Übersetzung des Japanischen "Rokusanu" (ロクサーヌ).

Der Name "Roxanne" hat seinen Ursprung im Altpersischen und bedeutet raohschna = strahlend, glänzend, die Morgenröte.

Eine Gemahlin Alexanders des Großen hieß Roxane.

AussehenBearbeiten

Als ClaymoreBearbeiten

Als Claymore hat Roxanne hellblondes, gewelltes Haar, welches sie zu zwei Zöpfen zusammengebunden hat. Sie hat ein sehr feminines Aussehen, mit langen Wimpern und einem Muttermal unter ihrem rechten Auge. Roxanne schien dunklen Lippenstift aufzutragen. Wie jede Claymore hat sie silberne Augen und sie trägt die Standarduniform.

Als ErwachteBearbeiten

Ihre Erwachtengestalt ist sehr groß und schlank und wirkt fast schon zerbrechlich. Ihr humanoider Körper sieht metallisch aus, mit plattenähnlichen Strukturen. Desweiteren besitzt sie zwei segmentierte Arme und drei Paar flügelartige Fortsätze, die alle jeweils mit mehreren federartigen Klingen geschmückt sind.

CharakterBearbeiten

Roxanne war intrigant und manipulativ. Schnell war sie von den Techniken ranghöherer Claymore beeindruckt, was zu einer Bessenheit wurde. Sie war so fasziniert, dass sie die Techniken kurzerhand kopierte. Sie freundete sich mit diesen Kriegerinnen an, um dank ihrer Freundschaft dann zu profitieren. Ihre Obsession zeigte sich besonders bei Cassandra, als sie unbedigt herausfinden wollte, welche Technik Cassandra nutzte. Ein weiteres Beispiel ihrer Hingabe ist ihre Beziehung zu Neideen. Um ihre Technik kopieren zu können, nahm sie sich ein Auge, um genauso wie Neideen nur noch eines zu besitzen. Wann immer Roxanne den eigentlichen Nutzer einer Technik übertraf, began sie diese Person zu hassen. Zufälligerweise starben ihre Freunde auf mysteriöse Art und Weise, kurz nachdem Roxanne die kopierte Technik perfektioniert und ihre Freunde übertroffen hatte. Beim Tod ihrer "Freunde" zeigte Roxanne keinerlei Trauer oder sonstige Gefühle. Ob Roxanne für die Tode veantwortlich war, ist unbekannt, allerdings wurde dies stark angedeutet. Besonders der Zeitpunkt des Todes und Roxanne's Meisterung einer kopierten Technik war perfekt. Dies war vermutlich auch der Grund weshalb sie "Roxanne, die Temperamentvolle" genannt wurde.

Roxanne zeigte einige sadistische und soziopathische Tendezen, ähnlich wie Ophelia. Während einer Erwachtenjagd sah Roxanne zu wie Nummer 35, Cassandras Freundin, gefoltert wurde, ohne einzuschreiten. Nachdem Cassandra von diesem Vorfall hörte, attackierte sie eine völlig amüsierte Roxanne. Cassandra wurde von Roxanne mit einem höhnischen Grinsen im Gesicht getötet. Roxanne verspottete gerne Cassandra. Auch sah man Roxanne oft hysterisch lachen.

FähigkeitenBearbeiten

Als ClaymoreBearbeiten

Roxanne besitzt ein großes Talent in der Yoki-Synchronisation. Roxanne ist in der lage Techniken anderer Kriegerinnen zu kopieren und diese dann zu perfektionieren. Roxanne kopierte die Techniken von Uranus, Neideen und Elizabeth. Es ist nicht bekannt, ob Roxanne eventuell noch andere Techniken kopiert hat. Desweiteren ist Roxanne in der Lage ihr eigenes Yoki komplett zu löschen.

Als Erwachte/In der Tiefe HausendeBearbeiten

Als Erwachte besitzt Roxanne ein immenses Yoki, das andere Kriegerinnen vor Angst am ganzen Körper zittern lässt. Roxannes lange Fortsätze bewegen sich mit großer Geschwindigkeit. Die kleinen Klingen, die an den Fortsätzen befestigt sind, können leicht durch alles schneiden. Trotz der hohen Geschwindigkeit der Fortsätze, kann Cassandra diesen mit Leichtigkeit ausweichen. Die kleinen Klingen können als Geschosse abgefeuert werden. Roxanne kann mehrere Klingen von mehreren Fortsätzen abfeuern. Allerdings kann Roxanne diese nicht sofort regenerieren, weshalb sie realtiv ineffizient sind.

BiographieBearbeiten

Leben als ClaymoreBearbeiten

Roxanne fing als Nummer 35 innerhalb der Organisation an. Sie befreundete sich mit Kriegerinnen höherer Ränge, nur um deren Techniken zu kopieren.

Sie kopierte die Techniken
Roxanne 2

Roxanne nimmt sich ein Auge, um Neidens Technik zu kopieren.

von Uranus, Nummer 31, Neideen, Nummer 9 und Elizabeth, Nummer 5. Alle drei starben auf mysteriöse Art und Weise, nachdem Roxanne die Techniken erfolgreich kopiert hatte und diese anschließend perfektionierte. Es ist unklar, ob Roxanne etwas mit den Todesfällen zu tun hatte, jedoch zeigte sie nie Trauer oder irgendwelche Emotionen, wenn sie von dem Tod ihrer vermeintlichen "Freundinnen" hörte. Roxanne wurde von vielen Claymores als "sehr seltsam" befunden, nachdem sie von Roxannes Ruf gehört hatten.

Nach einiger Zeit wurde Roxanne die Nummer 5. Dies war der Zeitpunkt an dem sie die Nummer 1 der Organisation traf. Sie versuchte sich mit Cassandra zu befreuden und begann aus Bewunderung sogar ebenfalls mit links zu kämpfen. Cassandra war sehr verwundert über ihr Verhalten, da die meisten Kriegerinnen sie fürchteten und Abstand nahmen. Obwohl Cassandra und Roxanne nun so etwas wie Freundinnen waren, lehnte Cassandra es ab Roxanne zu ihren Erwachtenjagden mitzunehmen. Einmal schaffte es Roxanne Cassandra heimlich zu folgen. Nachdem sie Cassandra bei der Erwachtenjagd beobachtet hatte, gab sie ihr den Namen "Cassandra, die Staubfressende".

Eines Tages entwickelte sich zwischen Cassandra und der neuen Nummer 35 eine enge Freundschaft, nachdem Cassandra diese vor einem Erwachten gerettet hatte. Einige Zeit später wurde Nummer 35 zusammen mit Roxanne, die zu diesem Zeitpunkt die Nummer 2 war, auf eine Erwachtenjagd geschickt. Während der Jagd wurde Nummer 35 vom Erwachten gefangen und grausam gefoltert. Roxanne griff nicht ein, sondern schaute lediglich zu. Die übrigen Claymores kehrten von der "fehlgeschlagenen" Jagd zurück, ohne nur einen einzigen Kratzer zu haben.
Roxanne-4

Roxanne rammt den Griff ihres Schwertes in Cassandras Kopf

Wohlwissend, dass Cassandra von ihrem Verbrechen schnell Wind bekommen würde, erzählte Roxanne der Organisation, dass Cassandra eine Rebellion plante. Viele Kriegerinnen, Roxanne eingeschlossen, versammelten sich im Hauptquartier, um Cassandra aufzuhalten. Cassandra setzte ihre Technik ein, die Roxanne als "Staubfresser" bezeichnete, um diese zu töten. Während sich Cassandra ihren Weg durch die Kriegerinnen bahnte, wurde sie am ganzen Körper verwundet. Als sie bei Roxanne ankam, lachte jene Cassandra nur aus und rammte ihr den Griff ihres Schwertes in den Kopf.

Nach der WiederauferstehungBearbeiten

Roxanne war eine der drei Nummer 1, die von Dae wiedererweckt wurden. Ihr Zweck war das Stoppen der Rebellion der jetzigen Kriegerinnen.

Nachdem sie einen große
Roxanne&Zwillinge

Roxanne bekämpft die namenlosen Zwillinge

n Teil der Kriegerinnen ausgeschalten, eventuell getötet, hatte, stellte sie sich den namenlosen jungen Zwillingen. Roxanne überwältigte beide sehr schnell und einfach, indem sie einem Zwilling den Arm, dem anderen Zwilling das Bein abhackte. Danach erlaubte sie den Zwillingen ihre Glieder wieder zu befestigen, während sie wartete, um sie später erneut zu bekämpfen. Währenddessen beobachtete sie die Entwicklung im Kampf von Cassandra gegen Audrey, Rachel und Nina. Roxanne bemerkte unterdessen, dass etwas nicht stimmte, nachdem Cassandra Audrey verfehlte. Cassandra wurde von Raftela, die sich innerhalb des Hauptquartiers befand, manipuliert. Roxanne kümmerte sich jedoch nicht weiter darum.

Schließlich schafften es die Zwillinge ihre Glieder endlich wieder zu befestigen. Roxanne schien äußerst enttäuscht, als sie bemerkte, dass die Zwillinge sich nicht völlig regeneriert hatten. Völlig gelangweilt setzte sie zum Todesstoß an und durchstieß die Köpfe beider Kriegerinnen. Jedoch musste sie bemerken, dass auch sie nun manipuliert wurde, genauso wie Cassandra zuvor, sodass ihr Angriff nur oberflächlich und nicht fatal war.

Die Zwillinge griffen Roxanne gemeinsam an, die weiterhin unter Raftela's Manipulation stand. Verärgert, realisierte sie, dass Raftela ihre Aufmerksamkeit auf sie gelenkt hatte, weil Cassandra aufgehört hatte zu versuchen Audrey zu töten. Schnell wurde ihr klar, dass Cassandra anfing sich an ihre "letzten Momente" zu erinnern.

Nachdem sie Cassandras Erwachtengestalt erblickt hatte, brach sie in manischem G
Roxanne-5

Roxanne beginnt zu erwachen

elächter aus. Ihr Gelächter wurde unterbrochen, als sie von Tentakeln, an denen Köpfe befestigt sind, angegriffen wurde. Roxanne muss einen Teil ihrer linken Körperhälfte einbüßen. Nachdem Cassandra Roxannes linken Arm verschlungen hatte, beteuerte jene er schmecke "wie Scheiße". Wütend attackierte Roxanne Cassandra. Ihr gliederloser Körper landete in der Nähe von Miria, die gerade den Kampf gegen Hysteria beendet hatte. Kurze Zeit später erwachte Roxanne selbst, obwohl es nicht so wirkte, als täte sie es freiwillig.

Nach dem ErwachenBearbeiten

Nachdem Roxanne erwacht war, versuchte sie eine der überlebenden Claymores zu essen, diese wurde aber von einer der Zwillinge gerettet. Roxanne attackierte die junge Schülerin, doch wurde von Cassandra unterbrochen. Cassandra verkündete, dass alle anwesenden Kriegerinnen ihr Fressen seien und, dass eine Nummer 2 wie Roxanne "Scheiße" essen könne. Beide bekämpften einander anschließend.

Beide schienen sich
Cassandra&RoxanneKampf

Cassandra gegen Roxanne

ebenbürtig zu sein, bis Roxanne anfing ihre Geschosse abzufeuern. Cassandra gelang es den Geschossen auszuweichen, wobei dennoch einige ihrer Tentakel abgetrennt wurden. Später wurde gezeigt, dass Cassandra sich schnell von ihren Wunden erholt hatte. Sie verspottete Roxanne dafür, dass jene ihre Klingen nicht sofort regenerieren könne und es nicht wagen würde alle restlichen auf einmal abzufeuern. Roxanne entgegnete nur, dass sie bisher nur herumgespielt hatte. Roxanne entfesselte einen erneuten Angriff, genau zu dem Zeitpunkt in dem Miria in deren Richtung floh, sodass Miria es schaffte Hysteria erfolgreich in den Kampf von Cassandra und Roxanne zu locken.
Cassandraisstroxanne

Cassandra frisst Roxanne

Roxanne feuerte ihre letzte Ration auf Miria ab, was jedoch ein fataler Fehler war. Cassandra schien nämlich auf diesen Moment gewartet zu haben. Roxanne wurde von Cassandras Tentakeln durch die Brust aufgespießt. Anschließend wurde Roxanne von Cassandras Köpfen komplett verschlungen.

BeziehungenBearbeiten

CassandraBearbeiten

Roxanne kannte Cassandra, da beide in der selben Generation waren und sie war es auch die ihr den Todesstoß versetzte.

Roxanne befreundete sich mit Cassandra und sie gab ihr den späteren Spitznamen "Die Staubfressende". Obwohl Cassandra ein Objekt der Begierde für Roxanne war, erlernte diese nie ihre Technik, da sie diese als hässlichste und traurigste Technik einer Nummer 1 befand. Außerdem war dies eine Technik für die Roxanne keine Verwendung hatte.

Es war Roxannes Schuld, dass Nummer 35-Cassandras Freundin-während einer Erwachtenjagd starb. Roxanne zeigte jedoch keinerlei Reue. Sie schien sogar sehr amüsiert darüber. Sie tötete anschließend Cassandra, die den Tod ihrer Freundin rächen wollte. Diese Ereignisse konnten von Roxanne eigefedelt worden sein, um so an die Spitze zu gelangen. Nach Cassandra's Tod bekam Roxanne den langersehnten Rang der Nummer 1 innerhalb der Organisation.

ElizabethBearbeiten

Elizabeth war die Anführerin während ihrer ersten Erwachtenjagd. Sie starb wenig spätre, nachdem Roxanne ihre schöne Technik gestohlen hatte. Roxanne erhielt einige Zeit später deren Rang als Nummer 5.

NeideenBearbeiten

Neideen
Roxanneneideen
war die Anführerin bei einer Erwachtenjagd, an der auch Roxanne teilnahm. Während der Jagd verlor Roxanne ihr rechtes Auge. Neideen wurde zwar etwas misstrauisch, dennoch fing sie an Roxanne zu mögen, die aus lauter Bewunderung sogar Neideens Technik nachahmte. Beide gingen dann als Team auf eine Vielzahl von Erwachtenjagden. Als Roxannes Niveau sich dem von Neideen näherte, starb diese bei einer Erwachtenjagd gegen eine schwache Erwachte. Die anderen Kriegerinnen waren geschockt über die Tatsache, dass Neideen gegen so einen schwachen Gegner verloren hatte und starb. Sie schienen jedoch noch schockierter als sie sahen, dass Roxannes Auge wieder geheilt war.

UranusBearbeiten

Roxanne traf Uranus während ihrer ersten Erwachtenjagd. Uranus war sehr erfahren im Kam
Uranusroxanne
pf gegen Erwachte, da sie in einer Region eingeteilt war, in der es viele Erwachte gab. Um zu überleben entwickelte sie eine Schwerttechnik, die ihr Markenzeichen wurde. Als Roxanne diese das erste Mal erblickte, war sie begeistert, obwohl andere Kriegerinnen auf sie herabsahen. Sie wurden Freundinnen und Roxanne kopierte ihre Technik. Nachdem sie Uranus jedoch übertroffen hatte, fing sie an jene zu hassen. Uranus starb wenig später und Roxanne wurde zur Nummer 24. Sie zeigte keine Trauer beim Tod ihrer Freundin.

TriviaBearbeiten

  • Roxanne kommt nur im Manga vor
  • Sie gehört zu den drei ehemaligen Nummer 1, die von Dae erneut erweckt wurden
  • Sie ist die einzige bekannte Nummer 1, die von Rang 35 auf den ersten Rang stieg
  • Roxannes Spitzname bezieht sich nicht auf irgendeine besondere Technik, sondern auf ihre Persönlichkeit
  • Sie zählt zu den 8 stärksten Nummer 1 in der Geschichte der Organisation

ZitateBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki