FANDOM

UndineManga.jpg
Undine war die Nummer 11 zu Clares Zeit. Ihre Zweischwerter-Technik, was ihr den Namen **"Sōken no Undīne" (双剣のウンディーネ). Sie war eine der 24 Kriegerinnen, die in den Norden geschickt wurden. Neben Miria, Flora, Jean und Veronica war auch sie Anführerin eines Teams

(**dt. Titel ist mir leider nicht bekannt)

NamensherkunftBearbeiten

"Undine" ist die Übersetzung des Japanischen "Undīne" (ウンディーネ).

"Undine" bedeutet Wassergeist oder Nixe. Der Name geht auf das lateinische Wort unda zurück, was Welle bedeutet.

AussehenBearbeiten

Undine hat langes blondes Haar, das sie hinter ihre Ohren klämmt. Sie hat silberne Augen und trägt die Standarduniform. Undine wirkt sehr muskulös, allerdings ist dies nur der Effekt vom Freisetzen des Yokis, das ihre Muskel gestählt hat. Eigentlich besitzt Undine einen sehr zarten und gebrechlich wirkenden Körper.

  • Größe : 1m 75cm

CharakterBearbeiten

Undine kam stets sehr unhöflich und aggressiv rüber, besonders gegenüber schwächeren Claymores. Später stellte sich heraus, das Undine die Schwächeren immer beschützen wollte. Ihr zweites Schwert gehörte einst einer stärkeren Kriegerin, die Undines Freundin war. Seitdem trug Undine das Schwert stets bei sich, was sie zu einer sehr loyale Freundin macht.

FähigkeitenBearbeiten

Zweischwerter-TechnikBearbeiten

Undine ist die erste bekannte Claymore, die mit zwei Schwertern kämpft.

Muskel-ErweiterungBearbeiten

Indem Undine ihr Yoki freisetzt, stählt sie ihre Muskeln, welche ihr Kraft und ein muskulöses Aussehen geben.

Bewertung der OrganisationBearbeiten

Aus dem Claymore Data Book 3

  • Yoki: C
  • Beweglichkeit: C
  • Kraft: A
  • Geist: C
  • Auffasung: C
  • Führungsqualität: C+

BiographieBearbeiten

Leben als ClaymoreBearbeiten

Früher war Undine eine schwache Kriegerin, die nur überlebte, weil sie sich auf ihre stärkere Freundin verließ. Eines Tages starb diese Freundin und Undine nahm ihr Schwert an sich. Sie schwor sich die stärkste aller Kriegerinnen zu werden.

Der Kampf im NordenBearbeiten

Undine war eine von 24 Kriegerinnen, die in den Norden geschickt wurden. Sie leitete ebenfalls ein Team bestehend aus ihr, Deneve (Nr. 15), Zelda (Nr. 24), Claudia (Nr. 36) und Juliana (Nr. 43).
Undinegrenze.jpg

Undine überschreitet fast ihre Grenze

Sie kämpfte gemeinsam mit Floras Team gegen den Erwachten, der Yokimanipulation anwendete. Nachdem einige Claymores ausgefallen waren, stellte sich Undine dem Erwachten alleine. Durch Yokimanipulation versuchte er Undine zu töten, diese benutzte jedoch rohe Gewalt, um die Manipulation aufzuhalten. Allerdings schaffte Undine keinen Angriff und wurde stattdessen beinahe über ihre Grenzen gebracht. Deneve und Clare stellten sich dem Erwachten und als Deneve nicht in der Lage war den Erwachten zu köpfen, kam Undine ihr zur Hilfe.

Undine kritisierte n
Rigardoundine.jpg

Undines Tod

ach dem ersten Kampf Mirias Plan, da die schwächeren Claymores in Gefahr waren. Dennoch gab es während des ersten Kampfes keine Toten. Später entdeckte Deneve ihre wahre, zerbrechliche Gestalt und konfrontierte sie. Sie erriet Undines Vergangheit und wie es dazu kam, dass Undine zwei Schwerter besitzt. Außerdem erzählte Deneve ihr von einem Mädchen (Deneve selbst), das nun selbst eine Kriegerin war.

Undine starb als zweite Anführerin durch Rigardo. Deneve benutzt das Schwert von Undines Freundin als deren Grabmal und nimmt Undines Schwert an sich.

BeziehungenBearbeiten

FreundinBearbeiten

Es wird angedeutet, dass Undine und sie eine enge Freundschaft hatten. Nach ihrem Tod nimmt Undine deren Schwert, um stärker zu werden. Das Schwert ihrer Freundin führt Undine mit ihrer rechten Hand, ihrem Schwertarm.

Deneve Bearbeiten

Undine behandelte Deneve wie auch alle anderen Claymores auch: völlig respektlos und aggressiv. Dies ändert sich, nachdem Deneve Undines Geschichte aufdeckt und Dneve anschließend ihre Vergangenheit/Geschichte mit Undine teilt. Beide beginnen sich zu respektieren. Deneve kämpft nun selbst mit zwei Schwertern (ihrem und Undines).

TriviaBearbeiten

  • Undines japanische Synchronsprecherin ist Rie Ishizuka, ihre deutsche Synchronsprecherin ist Anke Reitzenstein.
  • Im Anime lobt Rigardo sie aufgrund ihrer Stärke, im Manga jedoch stirbt sie, noch bevor sie ihre Kräfte demonstrieren kann.

ZitateBearbeiten

"Kommt deine Klinge nicht durch, weil du verletzt bist oder weil es dir schon immer an Kraft gefehlt hat ?"

-Szene 54 "Die Schlacht im Norden V"

"Eine Tote braucht es nicht mehr! Und es stammt von einer Kriegerin niedrigen Ranges!"

-Szene 54 "Die Schlacht im Norden V"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki